Beratung vor dem Kauf 07031 / 7976-0
Das Diktiermikrofon für Spracherkennung von PHILIPS
Support nach dem Kauf 07031 / 7976-0

SpeechMike Premium Touch - die Innovation geht weiter

Was kann man vom besten Diktiermikrofon für Spracherkennung und digitales Diktat erwarten ? Das es noch besser wird ! 

speechmike-premium-touch-neu

Getreu dem Motto "Das Bessere ist der Feind vom Guten" hat sich Philips Gedanken gemacht wie man ein schon sehr gutes Produkt noch besser machen kann, und tatsächlich etwas gefunden. Der seit Jahrzehnten bewährte Trackball auf allen SpeechMike Modellen ist nun im neuen Produkt durch ein Touchpad ersetzt worden. 

 Schwachstelle war die mechanische Umsetzung der Trackball Bewegung in Cursor-Bewegungen auf dem Bildschirm. Bei den ersten Modellen wurde diese Bewegung über Rollen im Gehäuse abgetastet, später dann durch einen Lasersensor ersetzt - der auf jeden Fall schon eine deutliche Verbesserung brachte, aber noch immer nicht das Optimum war. Eine weiter Bewegung auf dem Bildschirm die zum Beispiel Radiologen bei der Befundung auf 2 Bildschirmen brauchen, oder ein genauer "Treffer" einer Schaltfläche in einer Anwendung waren nicht immer ganz einfach. 

Nun gibt es das Touchpad und unsere ersten Tests lösen echte Begeisterung aus. Das Touchpad reagiert sehr fein auf leichte Bewegungen und der Cursor lässt sich so genau wie nie zuvor steuern. Zudem dient das Touchpad selbst als linke Maustauste - sprich ein Klick ist schnell gesetzt. Überzeugend finden wir auch die Funktion eine Anwendung einzurasten. Auf die obere Leiste gehen, Touchpad kurz gedrückt halten und schon kann man die Anwendung auf dem Bildschirm verschieben. Ein weiterer kurzer Klick gibt alles wieder frei und der Cursor steht wieder zur Verfügung.

Ansonsten ist alles so wie gewohnt. Die Mikrofonqualität ist ausgezeichnet und die Ergebnisse mit der Spracherkennung sind wie bei allen SpeechMike Premium Versionen hervorragend. Die Drucktasten sind gut erreichbar und der Druckpunkt ist deutlich aber nicht zu fest. Zusammen mit der Gerätesteuerungssoftware Philips Device Control Center die als freier Download bei Philips erhältlich ist, sind eigentlich alle Wünsche ein Mikrofon für den Einsatz mit Spracherkennung oder digitalem Diktat erfüllt. 

Wichtiger Hinweis ! Das Philips Device Control Center (aka SpeechControl) ist nicht mehr im Lieferumfang enthalten sondern kann direkt bei Philips heruntergeladen werden. 

Zur Verfügung stehen 3 Modelle. 

SpeechMike Premium Touch SMP 3700 mit Drucktasten

sowie die Modelle SMP 3800 und SMP 3810 mit Schiebeschalter und integriertem Barcodescanner. Sollten Sie an diesen beiden Modellen Interesse haben, sprechen Sie uns bitte an. 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
SpeechMike Premium Touch SpeechMike Premium Touch SMP3700 Drucktasten
293,00 € * 320,11 € *
Instant-checkout mit